Fragen, die häufig gestellt werden
Was ist «ImCamper»?
Die Website «ImCamper» und die Fahrzeuge sind im Besitz der Gebrüder Imboden aus Oberbalm und Oberscherli — Dänu und Marc — und ihren Ehefrauen Steffi und Ruth. Wir sind Trucker, Gartenbauer und Landwirte. Unkompliziert.
Ich fuhr noch nie einen Camper, was tun?
Falls du selber noch nie mit einem ähnlich grossen Fahrzeug gefahren bist, kein Problem. Zusammen machen wir eine kleine Probefahrt, mit Wende- und Parkmanöver, damit du sicher auf deine Reise gehen kannst.
Wie buche ich bei «Im Camper»?
Auf den einzelnen Fahrzeugseiten findest den jeweiligen Buchungskalender und das Anfrageformular. Lieber anrufen, eine E-Mail- oder eine WhatsApp-Nachricht schicken? Hier sind die Koordinaten.
Auf was muss ich achten?
Du brauchst einen Führerschein Kategorie B und bist mindestens 23 Jahre alt. Falls du deine Buchung weniger als 60 Tage vorher stornierst, ist ein Teil der Miete trotzdem fällig. Je nach Umständen bekommst du beim nächsten Mal einen Rabatt.
Wie sind die Abholzeiten?
Die Abholzeit ist im Normalfall 14:00, es können aber frühere Abholzeiten (9:00-14:00) gegen eine Gebühr von CHF 60.- dazu gebucht werden.
Wenn der Camper an gewünschten Tag zurück gegeben oder abgeholt wird sind die normalen Zeiten gültig.
Wie sind die Rückgabezeiten?
Rückgabezeit ist im Normalfall 11:00, es können aber spätere Rückgabezeiten (11:00- 20:00) gegen eine Gebühr von CHF 60.- dazu gebucht werden.
Wenn der Camper an gewünschten Tag zurück gegeben oder abgeholt wird sind die normalen Zeiten gültig.
Wie viel Zeit braucht es für die Übergabe?
Die Übergabe richtet sich ganz nach deinen Bedürfnissen und deiner Erfahrung. Das bedeutet die Einweisung dauert zwischen
30 Min. und 1 Std. Plane daher sicher 1 Std. bis 1.5 Std. für die Übergabe ein bevor du abfahren kannst.
Kann ich mein Auto parkieren?
Ja, du kannst beim Abholen des Campers dein Fahrzeug bei uns sicher parkieren, bis du wieder zurück bist. Je nach dem musst du den Autoschlüssel bei uns deponieren.
Was, wenn unterwegs ein Problem eintritt?
Je nach Problem, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ein kleines Problem kannst du in der Regel selber lösen, wenn du das Fahrzeughandbuch anschaust (Eisschrank kühlt nicht, kein Wasserdruck in der Dusche…). Option 2 ist ein WhatsApp schicken. Oder konsultiere die Videos.
Wie funktioniert die Bezahlung?
Unmittelbar Nach der Buchung erhältst du eine E-Mail mit dem Mietvertag und den Zahlungsinformationen. Zur Bezahlung stehen dir folgende Optionen zu Verfügung:
- Banküberweisung (IBAN, QR-CODE)
- TWINT
- PayPal
- Barzahlung (Nur das Depot von 1000.- oder Gebühr für das frühe Abholen oder spätere Zurückbringen)
Weitere Fragen und Antworten folgen.
Möchtest du mehr wissen?
Unterhalten wir uns! Deine Fragen werden schnell beantwortet.
Abonniere den ImCamper-Newsletter!